Kinder feiern feste . . .  für ein „Kinder feiern Feste“-Buch

Für diese aufwendige Fotoproduktion mussten zunächst mit dem Autor Hajo Bücken () und dem Ravensburger Buchverlag die relevanten Motive festgelegt werden. Zum Glück konnte ich zwei Bremer Spielpädagoginnen für die Aufgabe gewinnen, anhand der Rohfassung und meiner Scribbles die Vorbereitung, Ausstattung und Begleitung von 12 Motto-Festen mit mehreren Bremer Kindergruppen zu übernehmen. Es gelang ihnen großartig und mit sehr viel Liebe zum Detail arrangierten sie die Fest-Locations in Bremer Wohnungen, Gärten und Kitas. Die Durchführung der putzmunteren Kinderfeste begleitete ich dann jeweils über Stunden fotografisch. Mit einer Auswahl von rund 60 veröffentlichten Motiven – na klar, aus Hunderten damals noch analog fotografierten –  konnte die Erstauflage 1995 pünktlich erscheinen, gekrönt mit Illustrationen der heute international erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke (Drachenreiter, Reckless, Tintenherz, Herr der Diebe u.v.m.).